Die Jugendgruppe der Trachten- und Volkstanzgruppe Schutterwald war erfolgreich und sicherte sich die Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Schutterwald (red/klk). Am Samstag hat die Jugendgruppe der Trachten- und Volkstanzgruppe Schutterwald an dem Landeswettbewerb Jugend tanzt in Münsingen teilgenommen.

Veranstalter dieses Wettbewerbs war die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Baden-Württemberg.

In den verschiedenen Kategorien und den drei Altersgruppen nahmen rund 300 Tänzer aus ganz Baden-Württemberg und sogar aus Rheinland- Pfalz und Hessen teil. In der Kategorie Volkstanz, Altersgruppe 15 bis 27 Jahre, zeigten die jungen Tänzer der Trachtengruppe Schutterwald ein alemannisches Potpurri.

Um viele unterschiedliche Tanzschritte zeigen zu können, hatte die Tanzleiterin Petra Martin eine Choreografie aus verschiedenen alemannischen Tänzen erstellt. Die Musik für den Wettbewerb wurdevon den eigenen Musikern der Trachtengruppe Schutterwald eingespielt.

Kurs-Informationen zu diesem Artikel:

Jugend Tanzt 2016

  • Datum Samstag 12. November 2016
  • Referent Martin Rösler
  • Ort 72525 Münsingen
  • Typ Wettbewerb

Auch in diesem Jahr findet nach dem großen Erfolg im Jahre 2014 wieder der Landeswettbewerb "Jugend tanzt" statt - er dient gleichzeitig zur Auswahl der Gruppen, die uns beim Bundeswettbewerb im Jahre 2017 in Paderborn verteten dürfen. Eingeladen s...

...weitere Informationen

Bildergalerie zum Kurs: