Lehrgang: Israelische Tänze

  • Datum
    Samstag 01. August 2020
  • Ort
    77866 Rheinau-Honau (Südschwarzwald-Hochrhein)
  • Referenten
    Avi Palvari, Stuttgart

NEU! Kurs findet statt! Es dürfen bis zu 20 Personen zusammen tanzen, ohne Mund- und Nasenbedeckung. Weitere Hygiene- und Abstandsregeln bei Anmeldung. Es sind noch Plätze frei.

Traditionell & Modern

Israelische Tänze sind bekannt für ihre Vielfältigkeit, sie sind von den verschiedenen Kulturen beeinflusst. Musik und Tanz unterliegen dem stetigen Wandel, weil in Israel auch heute noch alle Altersgruppen tanzen und damit die Tanzkultur weiter tragen. Einige Tänze sind sehr lebendig und luftig, wie z. B. die Hora, andere sind orientalisch angehaucht oder erdgebunden, was sich in Rhythmus und Stil bemerkbar macht. Einige Tänze sind der europäischen Kultur sehr nahe mit Walzerrhythmen und fließenden Melodien.

Avi Palvari wurde1959 in Kiryat Shmona in Israel geboren. Schon in jungen Jahren hat Avi seine Vorliebe für Tanz entdeckt und trainierte in verschiedenen Tanzgruppen, u.a. auch Jazzdance. Er tanzte in verschiedenen Tanzgruppen und machte eine Ausbildung zum Tanzlehrer für israelische Tänze und Bewegung. Mit diesen repräsentativen Tanzgruppen hatte er Aufführungen in Israel und im Ausland. Seit Ende Oktober 1989 lebt Avi in Deutschland. Seit einigen Jahren macht Avi regelmäßig deutschlandweit und im europäischen Ausland Wochenend-Workshops und verschiedene Kurse im israelischen Tanz für Jung und Alt und präsentiert seine Choreographien in Israel und anderen Ländern. Mit seiner Tanzgruppe "Hora Israel" ist er schon vielfach in Stuttgart und an anderen Orten aufgetreten

Wer mehr über Avi Palvari wissen möchte: www.avipalvari.bplaced.net

  • Tanzkleidung
    Tanz- oder Sportschuhe, keine Straßenschuhe
  • Kursort
    Sporthalle beim Hallenbad,
    Badstr. 7,
    77866 Rheinau-Honau
    ...auf Google-Maps zeigen.
  • Beginn
    Sa 10:00 Uhr
  • Ende
    Sa 17:00 Uhr
  • Flyer/Anmeldeformular

NEU! Kurs findet statt! Es dürfen bis zu 20 Personen zusammen tanzen, ohne Mund- und Nasenbedeckung. Weitere Hygiene- und Abstandsregeln bei Anmeldung. Es sind noch Plätze frei.

Kurs liegt in der Vergangenheit,
keine Anmeldung möglich.
Kurs-Nr:
A.11
Auskunft:
Karin Bäuerle
Herrenstr. 49
77866 Rheinau-Diersheim
Tel.: 07844-911354
eMail: Karin.Baeuerle@gmx.net
Druckansicht Kursort auf Google-Maps zeigen