Lehrgang: Lord of the Dance – hintergründige Liedtänze aus aller Welt
Dieser Kurs liegt in der Vergangenheit!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Wenn Sie aktuelle Kurse suchen, dann finden Sie diese in der stets aktuellen Lehrgangsübersicht.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Wenn Sie aktuelle Kurse suchen, dann finden Sie diese in der stets aktuellen Lehrgangsübersicht.
-
DatumSamstag 19. Oktober 2024
-
Ort88400 Biberach/Riß (Württemberg-Neckar-Alb)
-
ReferentenDr. Siegfried Macht, Bayreuth
Israelische sowie griechische, spanische, russische und andere internationale Volkstänze sollen als symbolstarke Liedtänze in ihrer Zeichenhaftigkeit entdeckt werden. Uralte Menschheitsthemen wie Liebe, Eifersucht, Tod, Schuld und Vergebung, Sinn-Suche, Arbeit und Erholung (Work-Life-Balance!) und die Schwierigkeit des ersten Schritts begegnen uns an diesem Tanztag, außerdem Liedtänze aus aller Welt zu Festen wie Ostern und Weihnachten. Dr. Siegfried Macht war Professor für Kirchenmusikpädagogik an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zu den verschiedensten Formen von Lied und Tanz. Als Vermittler von Tänzen zeichnet er sich durch Begeisterung, Klarheit und Humor aus.
-
Kursort
-
Beginn09:30 Uhr
-
Ende17:30 Uhr Mittagspause von 12.30 bis 14.30 Uhr.
-
Jahresprogramm
2436
Scottish Country Dancing (II)
Harald Bailer, Birgitta Gindele
2437
Meditation des Tanzes - Das Leben feiern
Tanja Klotz
Weitere und vergangene Veranstaltungen
mit Dr. Siegfried Macht