Lehrgang: Balfolk am Bodensee

Dieser Kurs liegt in der Vergangenheit!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Wenn Sie aktuelle Kurse suchen, dann finden Sie diese in der stets aktuellen Lehrgangsübersicht.
  • Datum
    Samstag 02. November 2024
  • Ort
    88633 Heiligenberg (Bodenseeregion)
  • Referenten
    Sönke Speck, Heiligenberg
  • Musik
    "Pampelmousse" und Luca Fiorini

Kennenlernen und Mittanzen

Kennenlernen und viel tanzen zu herrlicher Live-Musik. Beim Balfolk wechseln Ketten- und Kreistänze mit Mixern und Paartänzen ab. Das meiste ist von allen gut zu tanzen, der workshop wird helfen, einen guten Einstieg zu bekommen. Von jung bis jung geblieben, alle können mittanzen und gemeinsam Freude haben.

Das Trio Pamplemousse aus der Romandie verbindet ihre aktuellen Kompositionen mit traditionellen Melodien. Das Ergebnis: ein fruchtiger Balfolk zum ohne Mäßigung Tanzen und Genießen!!! Luca Fiorini spielt Akkordeon und bringt ganz viel Energie auf die Tanzfläche. Zu jedem Tanz hat er seine eigene Musik geschrieben. Dieser Tag bietet einen guten Einstieg in den balfolk und Tänzerinnen und Tänzer, die schon Erfahrung haben, lernen neue Klänge zu den Tänzen.

Workshop: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Luca Fiorini: 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Pampelmousse: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

(Evtl. anschließende session, spontane Gäste sind auch sehr willkommen)

  • Tanzkleidung
    bequeme Kleidung. Tanz- oder Turnschuhe
  • Kursort
    Camphill Schulgemeinschaft Föhrenbühl,
    Föhrenbühlweg 5,
    88633 Heiligenberg
    (Aula der Berufsschulstufe im unteren Teil des Geländes)
    ...auf Google-Maps zeigen.
  • Jahresprogramm
Kurs-Nr:
2439

Kurs liegt in der Vergangenheit,
keine Anmeldung möglich.

Auskunft:
Sönke Speck
Zum Mühlöschle 16
88633 Heiligenberg
Tel.: 07554-2104480
eMail: soenke_norge@web.de