Lehrgang: Rumänische Tänze

Druckansicht Kursort auf Google-Maps zeigen
  • Datum
    Samstag 28. - Sonntag 29. Oktober 2017
  • Ort
    77866 Rheinau-Diersheim (Südschwarzwald-Hochrhein)
  • Referent/Musik
    Referenten: Marius und Maria Ursu

Durch Reisen in die Dörfer seiner Heimat vertiefte Marius seine Kenntnisse über Volksbräuche und Rituale. Er tanzt seit seiner Jugend, seit 1983 in der Volkstanzgruppe "Doina Timisului"und ist seit 1990 ihr Choreograph. Seit 1986 ist er Mitglied der Volkstanzgruppe "Timişul". Er erforscht und inszeniert die Rumänische Folklore und unterstützt die lokalen Tanzgruppen. Die Liste seiner Choreographien umfasst über 200 Tänze aus allen Regionen Rumäniens, die er zusammen mit seiner Frau Maria im In- und Ausland unterrichtet.

  • Tanzkleidung
    Tanz- oder Sportschuhe, in der Turnhalle keine Straßenschuhe
  • Kursort
    Turnhalle, Eichenweg 1, 77866 Rheinau-Diersheim
    ...auf Google-Maps zeigen.
  • Beginn
    Sa 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Ende
    So 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr
  • Flyer/Anmeldeformular
Kurs liegt in der Vergangenheit,
keine Anmeldung möglich.
Kurs-Nr:
1725
Auskunft:
Karin Bäuerle
Herrenstr. 49
77866 Rheinau-Diersheim
Tel.: 07844-911354
Mobil: 0175-5006281
eMail: Karin.Baeuerle@gmx.net