Lehrgang: Ornament-Tanz
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Wenn Sie aktuelle Kurse suchen, dann finden Sie diese in der stets aktuellen Lehrgangsübersicht.
-
DatumSamstag 11. Mai 2024
-
Ort88662 Überlingen (Bodenseeregion)
-
ReferentenKatrin Kokocinski, Erlangen
Der Kurs muss leider aus technischen Gründen ausfallen.
Theorie am Vormittag und Praxis am Nachmittag wollen wir bei diesem Kurs verbinden!
10:30 – 12:00 Uhr Für Multiplikatoren (Tanzleiter, Übungsleiter, Tätige und Interessierte im Seniorenbereich)
Vorstellung des Konzepts Ornamenttanz (OT) von Axel Röhrborn. OT nutzt die Elemente der Englischen Kontratänze für ein leichteres, seniorengerechtes Konzept. Diese trainieren nicht nur Kreislauf, Muskeln, Balance und Koordination, sondern auch die geistige Fitness durch die zwar moderaten, aber anspornenden Choreografien. Neu für Erfahrene sind eventuell mehrere Formationen für drei, fünf oder sieben Teilnehmer.
14.30 – 16:00 Uhr Schnupperkurs Ornamenttanz
Schöne Formationen mit einfachen Schritten als körperliches und geistiges Fitnesstraining für 50+. Kein Paartanz, wir bewegen uns solo in der Gruppe. Wir werden Balance und Koordination schulen, Neues lernen und uns endlich wieder zu Musik bewegen. Für diesen geselligen Nachmittag suchen wir interessierte Menschen in der Umgebung, die gerne schauen wollen, wie belebend Tanzen sein kann. Gut geeignet für Anfänger und Ungeübte. Die Teilnahme am Schnupperkurs ist frei, Spenden werden gerne angenommen.
-
Tanzkleidungbequeme Kleidung, Tanz- oder Sportschuhe
-
Kursort
-
Beginn10:30 Uhr
-
Ende16:00 Uhr
-
Jahresprogramm
Der Kurs muss leider aus technischen Gründen ausfallen.
Rainer Rosenthal
Heubacher Str. 12
73563 Mögglingen
Tel.: 0160-4145578
eMail: r.rosenthal@web.de