Lehrgang: Englische Tänze klassisch und modern

Druckansicht Kursort auf Google-Maps zeigen
  • Datum
    Samstag 04. - Sonntag 05. März 2017
  • Ort
    73230 Kirchheim/Teck (Württemberg-Neckar-Alb)
  • Referent/Musik
    Referent: Robin Slater, Dossenheim

Er stammt aus der tanzbegeisterten Region Essex bei London, wo er als Jugendlicher in „English Country Dancing“- Gruppen mitwirkte. In den folgenden 10 Jahren wurde er ein bekannter Tanzleiter in Essex. Auch in Heidelberg, wo er seit 35 Jahren lebt, engagiert er sich für Englische Tänze, die er mit großem Geschick in seinen Tanzkreisen vermittelt. Es ist für ihn selbstverständlich, sich regelmäßig in England (Southam Dance Festival) und Belgien (AADS) weiterzubilden. Darum wird Robin uns nicht nur Tänze von John Playford und anderen Tanzmeistern dieser Zeit beibringen, sondern auch neuere, die im Laufe der Jahre im selben Stil kreiert wurden. Schon jetzt freuen wir uns auf die vielfältigen Tanzfiguren und die schöne Musik. Wer von Robins reichem Erfahrungsschatz etwas mitnehmen möchte, kann mit Tanzanleitungen und den Musikangaben die Heimreise antreten.

  • Tanzkleidung
    bequeme Kleidung mit leichten Schuhen ohne spitze Absätze
  • Kursort
    DEULA Baden Württemberg GmbH, Hahnweidstraße 101, 73230 Kirchheim/Teck
    (Abholung an S-Bahnstation kann abgesprochen werden)
    ...auf Google-Maps zeigen.
  • Beginn
    Sa 10:00 Uhr
  • Ende
    So 15:00 Uhr
Kurs liegt in der Vergangenheit,
keine Anmeldung möglich.
Kurs-Nr:
1705
Auskunft:
Adelheid Merhof
Maria-Montessori-Str. 9
69221 Dossenheim
Tel.: 06221-8680486
eMail: adelheid.merhof@gmx.net