Mit 40 erwartungsvollen Tänzerinnen und Tänzern waren die Vereinsräume in Lenningen-Brucken am Samstag, 04. März 2023, platzmäßig ausgereizt. Es war kuschelig voll und dem entsprechend hat es nicht lange gedauert, bis der Tanzlustfunke übergesprungen ist. Mit einem Hanter dro eröffnete Anja von Richthofen aus Tübingen den Reigen französischer und bretonischer Tänze. Souverän, ruhig, mit viel Charme und großem Hintergrundwissen vermittelte sie uns die vielfältigen Tanzformen Frankreichs: eine Branle, ein Tourdion, einen Scottish, eine Ronde, eine Laridée – und zuletzt ein Tanz aus dem Elsass, „Adjé, je m’en vais“ – Adieu, ich gehe. Schade, dass die 4 Stunden so schnell vorbei waren. Aber es bleibt ein Trost, denn Anja wird im Herbst einen Tanztag mit griechischen Tänzen anbieten wird, auch in Brucken. Darauf freuen wir uns sehr.